NACHHALTIGKEIT
ALS PRINZIP.

Das heutige Verständnis von Nachhaltigkeit – sparsam bei den Ressourcen, langfristiges Denken und Handeln – ist für viele Schweizer Unternehmen keine Neuigkeit, sondern ihre DNA. BRUNEX ist da nicht anders: Der seit einigen Jahren laufende Um- und Ausbau in Brunegg ist eine Investition für Jahrzehnte und senkt den Gesamtenergieverbrauch um bis zu 20 %. Auch die Lieferzeiten bei Türen und Blendrahmen konnten deutlich reduziert werden. Im Herbst wurde Phase 2 im Zeitplan abgeschlossen.

Parallel zum Werksausbau hat BRUNEX auch bei den Produkten in Nachhaltigkeit investiert:
Durch niedrige VOC-Werte (95 % unter dem Richtwert) und EPD-Nachweise ist das gesamte Sortiment für Minergie Eco qualifiziert.

BRUNEX
Linie PUR.

BRUNEX nutzt sein gesamtes Know-How, um Ihnen nachhaltige Produkte zu marktfähigen Preisen anbieten zu können. Die BRUNEX Linie PUR setzt das Thema mit grösstmöglicher Konsequenz um – alle Produkte können auch für den Minergie-Eco Standard eingesetzt werden.

Unternehmen